2016 startet Marvel Phase 3

Neben Deadpool geht es auch im „Großen Plot“ für Marvel weiter.
Der Große Plot? Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, die sintflutartige Superhelden-Kino-Schwämme hat noch eine größere Geschichte im Hintergrund. So wie es in den Comics oft mit unzähligen Crossovern durch verschiedene Serien der Fall ist, versucht Marvel auch hier eine größere Story zu erzählen. Der nächste Captain America bspw. wird ja kein Solofilm mehr sein, sondern eher ein Avengers-lastiger CapAm Plot.

Mit von der Partie Marvel Phase 3 sind …

Captain America: Civil War (2016)

Der Kampf zwischen Team Captain America und Team Iron-Man.
Die Identität aller Mutanten/Superhelden soll aus Sicherheitsgründen bekannt gegeben werden und Sie sollen nur noch auf Anweisung eingreifen dürfen. Cap Am ist dagegen. Tony Stark dafür.
Hier wird aller Wahrscheinlichkeit auch der erste Spidey-Auftritt von Tom Holland stattfinden.
>>Trailer<<

Doctor Strange (2016)

Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, gerade bei Entertainment Weekly veröffentlichte Bilder sagen mir unglaublich zu. Ich bin allerdings skeptisch wie man die Welten eines Doctor Strange Comics auf die Leinwand kriegen soll. Viel LSD und 3D könnte eine gewagte Lösung sein. Mads Mikkelsen als Bösewicht ist halt noch mal ein Hochkaräter, der beweist, dass Superheldenfilme mittlerweile nicht mehr nur Nerdfutter sind, sondern im Mainstream Pocornkino angekommen sind.

Cumberbatch als Doktor Strange
Cumberbatch als Doktor Strange

Damit ist aber noch nicht Schluss. Darauf folgen im Jahr 2017 dann Guardians of the Galaxy 2, Spider-Man mit Tim Holland, Thor: Ragnarok.

2018 gibt es Black Panther (den wir bereits in Civil War zu sehen bekommen), Avengers: Infinity War Part I (Hier beginnt das Ende) sowie Ant-Man and the Wasp

2019 startet Captain Marvel, Avengers: Infinity War Part II und die Inhumans

Das Ganze läuft auf einen riesigen Thanos Plot um die Infinity Steine hinaus. In den Post Credits bereits angedeutet und in Guardians of the Galaxy wieder aufgenommen, zeichnet sich hier das große Finale bei den Inhumans bzw. im Infinity War ab

In Phase 1 wurden uns erstmal alle Superhelden um den Tesserakt vorgestellt. Es endete mit den Avengers die gegen Loki kämpften der die Erde mit Hilfe des Tesserakts (und Thanos) unterwerfen wollte.

In Phase 2 wurden die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren gestärkt um sie nun in Marvel Phase 3 wieder zerbrechen zu lassen. Alles Plan und Machenschaften eines Bösewichts der in den PostCredits wandelt.

Lustiges Nerd-Wissen: In Phase 2 wurde übrigens in jedem Film, jemandem die Hand abgehakt bzw. genommen, als Hommage an „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“.

ill-lumi Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Anderer Meinung? Lass es mich wissen!