Paleo Whole 30 – Tag 23

Frühstück: Eine heisse Tasse guter schwarzer Kaffee!
Mittags: Obst. Nicht als Schale, sondern Volley auffe Hand.
Abends: Wieder ab in die Küche. Vorher noch eingekauft den heute gibts …
Knusprige Hähnchenschenkel mit Süsskartoffelsticks und Champignons

Einkaufliste kann ich mir sparen, steht im Grunde alles oben.
Ich bin eigentlich Fan von den kleinen Drumsticks. Oder Flügelchen. Gab es aber leider nicht Bio, also dann die Dinger hier.


Brauchen halt nur etwas länger.

IMG_3559
Die Schenkel in einen Kipper packen. Darüber einen ordentlichen Schwung Olivenöl, Thymian, Zitronenabrieb, Knoblauch, Paprika süß und scharf, Salz, Pfeffer und wers scharf mag packt dazu noch PiriPiri oder klein gehackte Peperoni. Jetzt mindestens für 30min. in den Kühlschrank. 2 Stunden wären ideal. Aber das es schon spät ist reichen mir auch die 30 Minuten. In der Zwischenzeit kann man schon die Süßkartoffel schälen und in Streifen schneiden. Ebenso die Champignons in Scheibchen schneiden. Alles auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech drapieren und würzen. Die Schenkel dazu und ab in den vorgeheizten Backofen. Bei 175° für 20min. Dann alles wenden und nochmal 20min auf einer der obersten Schienen. Fertig!

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

ill-lumi Verfasst von:

Schreibe den ersten Kommentar

Anderer Meinung? Lass es mich wissen!