Game of Thrones Locations in Nordirland – Dark Hedges

game-of-thrones-route-vers-port-réal

darkhedges_got2Bei Armoy befinden sich die Dark Hedges oder aber auch die Kings Road aus Game of Thrones. (Sucht nach Bregagh Road oder Grace Hill Golf Club). Konzipiert als Prachtstraße zum Anwesen der Stewarts, Gracehill House, sollte sie damals den Besuchern imponieren. Das Anwesen ist heute ein Golf Club, die Familie ist dort nicht mehr ansässig, die Allee allerdings steht immer noch und imponiert bis heute. In Game of Thrones verbindet sie the Wall, Winterfell und Kings Landing. Auch hier wieder in Season 2, sehen wir Arya und Gendry auf einem Karren auf der Flucht auf eben dieser Straße. Wenn ihr sie besucht, seid nicht so ignorant und parkt unter oder auf den Bäumen. Neben dem Golfclub ist ein Hotel mit ausgewiesenen Dark Hedges Parkplatz. Die paar Meter sollte man schon zu Fuß gehen. Jeder der dort ein paar Fotos machen möchte wird es euch danken. Mit den Autos unter den Bäumen wirkt der Ort leider nur halb so magisch. Im Nebel soll so mancher schon die Graue Lady gesehen haben, die zwischen den Bäumen umherirrt.

darkhedges_got3

Wer einmal unterwegs ist sollte sich die Carrick-a-Rede Rope Bridge nicht entgehen lassen. Man muss wieder ein paar Meter laufen und etwas Wartezeit einplanen aber es lohnt sich im Gänsemarsch mit unzähligen anderen Touristen auf die kleine Insel zu krackseln. Von hier kann man bis nach Rathlin Island schauen. Die kleine Insel war auch mal Szenenbild in GoT. Das aber nur am Rande. Und nur Klein im Hintergrund.

Carrik_1

Carrik_2
game-of-throne-tournage-stormlands

Hier könnte Ihre Werbung stehen

ill-lumi Verfasst von: