Paleo Whole30 – Tag 3

Tag 3

Morgens
Aufgewacht und gleich ans Zucchini-Häufchen vom ersten Tag gedacht.
Dann aber doch erst mal selbst … Häufchen, duschen und so.
Jetzt aber ab in die Küche. 2 Eier mit Salz/Pfeffer verquirlt, mehr brauchst da nicht und die Zucchini mit den Putenstreichen in die Pfanne. Wenns wie Mittagstisch riecht, die Eier drüber und langsam rühren.
Fertig ist das Zucchini-Rührei mit Putenstreifen. Nur noch schnell nen Kaffee und dann los. Agent Cooper würde es genauso tun.

Mittags
Blumenkohl und Brokkoli lächeln mich heut an.
„Wir kennen uns doch!“
„Klar, wir sind der Auflauf von gestern Abend“

Ja dann … „Lecker Mittach!“

Abends
Auf dem Heimweg fiel mir ein „Ich brauch doch was für oben drauf.“
Also doch nochmal schnell in den Supermarkt. Was man nicht im Kopf hat!
Brokkoli-Blumenkohl-Creme-Süppchen

Dafür hab ich dann ja doch noch gekauft …
1 Packung vorgekochte Maronen

Von gestern übrig …
Blumenkohlhälfte
Brokkolihälfte (+Strunk)
1/2 Dose Kokosnussmilch

Blumenkohl und Brokkoli klein schneiden. Die Enden vom Strunk entfernen und auch klein schneiden. Da wir alles nur Hälften haben, ist nur Recht wenn wir die Maronen auch aufteilen. Die eine Hälfte landet samt Brokkoli, Blumenkohl und etwas (300 bis 400 ml) Gemüsebrühe im Topf. Die Andere wird fein gewürfelt und landet gleich zum anrösten in der Pfanne.paleo3_1
Speckscheiben hab ich auch noch. Schmeckt lecker und ich spar mir das Öl. Also erst den Speck in die Pfanne und anknuspern lassen. Jetzt die Maronenwürfel hinterher.

Wepaleo3_3nn das Süppchen dann so weit ist, die Brühe, bis auf ein kleines Pfützchen am Boden, in ein Gefäß abschütten (kommt gleich wieder rein). Aber erst wird püriert. Mit´m Stabmixer am besten. Wenn alles wie Babybrei aussieht kommt die Brühe zurück ins Spiel. Die Kokosnussmilch macht jetzt noch etwas cremiger.
Zum Schluss noch etwas scharfe Currypaste oder Sambal rein und kurz nochmal aufkochen lassen.

paleo3_2

Mit Speckstreifen und Maronen garnieren. Fertich!
Ging schneller als man Blumenkohl-Brokkoli-Kokosnussmilch-Creme-Süppchen sagen kann.

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen

ill-lumi Verfasst von: