Warcraft-Film verschoben

Nachdem ich vergangene Woche die Doku zu 10 Jahre World of Warcraft (zurzeit noch in der ZDF-Mediathek) gesehen habe, wollte ich wissen wie es eigentlich um den Film für 2016 steht. Und wie es aussieht wurde der Release von März auf Juni 2016 verschoben. Als alter WoW-Spieler sicherlich ein Muss. Der Streifen wird dann ja auch bei uns im Sommer starten. Bleibt uns also nur über den Cast zu reden. Der uns eventuell Aufschluss auf die Story geben kann.

Fight for the Horde (or Alliance)
Fight for the Horde (or Alliance)

Zum einen haben wir da Duncan Jones, Sohn von David Bowie, Regisseur beim SciFi Drama Moon und sowie Source Code mit Jake Gyllenhaal.
Er schrieb nicht nur die phantastische Geschichte zu Moon, sondern schwang zusammen mit Charles Leavitt (K-Pax, BloodDiamonds, Seventh Son) und Chris Metzen himself die Feder für das Warcraft 3D-Spektakel.
Ab jetzt SPOILER-Warnung…

Da gibt es Travis Fimmel (Vikings) als Anduin Lothar, den Löwen Azeroths, Erbe des Königshauses Arathi und Oberbefehlshaber der Allianz.
(LORE-SPOILER! Zur Strecke gebracht von Orgrim Schicksalshammer gegen Ende des Films?)

Toby Kebbell (Planet der Affen:Revolution, Zorn der Titanen) als Durotan, Häuptling des Frostwolfklans. Verweigert sich der blinden Wut der Orcs und trägt den Pelz des Frostwolfs seiner Mutter, den er im Blutrausch tötete, als Mahnmal. Ausserdem Vater von Thrall.

Dominic Cooper (Need for Speed, Dracula Untold) als Llane Wrynn, König von Azeroth. Bekommt von Medivh als Kind eine Sanduhr geschenkt, ohne die Symbolik zu kennen. Nach Ablauf der Zeit stürmen die Orcs in die Welt der Menschen.
(LORE-SPOILER! Llane Wrynn ist eine Figur aus dem ersten Krieg und wird von der Halborcin Garona ermordet.)

Paula Patton (Mission:Impossible, 2 Guns) als Garona. Halborcin und Botschafterin der Horde und schreitet somit als erste durch das Dunkle Portal. Sie tritt dann über zur Allianz.
(LORE-SPOILER! Garona wir von Gul´dan als Assasine ausgebildet und steht unter seiner Macht. Sie tötet sowohl den König Azeroths als auch Medivh)

Ben Foster (Mechanic, Lone Survivor) als Medivh, Wächter von Tirisfal und „Portalkünstler“. Besessen vom Dämonenlord Sargeras öffnet Medivh das Dunkle Portal und ermöglicht mit Hilfe Gul´Dans den Einmarsch der Horde. Eine der bekanntesten Personen im WoW-Universum.

Clancy Brown (Kurgan aus Highlander!) als Schwarzfaust, Krieghäuptling der Horde. Wird, wie so viele, von Schattenrat und Gul´dan manipuliert.
(LORE-SPOILER! Schwarzfaust wird von Orgrim Schicksalshammer, seinem Vertreter, zur Strecke gebracht.)

Robert Kazinsky (Pacific Rim, True Blood) als Orgrim Schicksalshammer, Stellvertreter Schwarzfausts und zweiter Kriegshäuptling. Führer des mächtigen Schicksalshammers und Freund Durotans. Er verweigert den „Kelch der Einheit“.

Ben Schnetzer (PRIDE, Punk´s Dead) als Khadgar, einziger Lehrling Medivhs und mächtiger Magier. Lebt und lernt in Karazhan. Schnurrbartträger.
(LORE-SPOILER! Im Kampf gegen Medivh altert Khadgar zu einem alten Mann.)

Callum Keith Rennie (The Killing, Fifty Shades of Grey) als Moroes. Als Engländer bietet sich der Posten des Dieners Medivhs an und sicherlich ist er noch nicht als Untoter auf Kharazan zu Gange.

Terry Notary als (Planet der Affen, Planet der Affen:Prevolution, Hobbit) Grommash Höllschrei. Häuptling des Kriegshymnenklans, Vater von Garrosh Höllschrei. Ziemlich durchtreiben und unbeherrscht.

Daniel Wu als (The Man with the Iron Fist)  Gul´dan. Selbst für einen Ork recht hässlich. Schamane des Schattenmondklans und späterer Hexenmeister Kil´Jaedens. Anführer des Schattenrats.

Die Story scheint also auf den ersten Krieg ausgelegt zu sein, in dem Medivh, unter Einfluss Sargeras, das dunkle Portal öffnet und den Orcs den Weg nach Lordaeron bereitet. Und wenn man die LORE so betrachtet, könnte auch George R.R. Martin das Drehbuch geschrieben haben. Wer lebt denn da zum Schluss noch?

Unter www.fightforthehorde.com bzw. www.fightforthealliance.com kann man sich mit seinem WoW-Namen registrieren. Vielleicht erscheint der dann in den PostCredits vom Film?! Die Bestätigungsmail lautet wie folgt …

YOUR ALLEGIANCE WILL BE REWARDED!

PREPARE YOURSELVES.

WE WILL MAKE THEM REMEMBER
OUR NAMES.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

ill-lumi Verfasst von: